FRANK Interim Living Flörsheimer Straße Innenhof

Noch Fragen?

Hier gibt es Antworten.

Von der Kaution über Haustiere bis zur Mietzeit – wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und beantwortet. Sollte noch eine Frage offen sein, beantwortet unser Team diese gerne über unser Kontaktformular.

Was unterscheidet Interim Living von einer normalen Wohnung?

Bei unseren Interim Living Apartments handelt es sich um voll möblierte Apartments mit Einbauküche und Duschbad. Die Ausstattung umfasst u.a.:  Waschmaschine, Kaffeemaschine, TV-Gerät, Geschirr, Besteck, auf Wunsch auch Bettwäsche und Handtücher. Einige Apartments verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Nebenkosten für Wasser, Strom, Gas und Internet sind bereits in der Miete enthalten.

Gibt es eine Mindestmietzeit für die Apartments?

Die Mindestmietzeit beträgt 3 Monate.

Gibt es eine maximale Mietzeit für die Apartments?

Alle Apartments können unbefristet angemietet werden.

Muss für die Apartments eine Kaution hinterlegt werden?

Ja, die Höhe der Kaution für die 1-Zimmer-Apartments beträgt pauschal 1.500 € und für die 2-Zimmer-Apartments 2.000 €.

Kann die Anmietung der Apartments storniert werden?

Eine Stornierung des Mietvertrags ist bis 30 Tage vor Mietbeginn kostenfrei möglich.

Wie erfolgt die Bezahlung der Apartments?

Die monatliche Miete kann über ein Sepa-Lastschriftmandat automatisch vom Konto abgebucht werden oder über die Einrichtung eines Dauerauftrags überwiesen werden.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind in unseren Apartments leider nicht erlaubt.

Darf in den Apartments geraucht werden?

Das Rauchen in den Apartments ist aus Rücksicht auf nachfolgende Mieter*innen leider nicht gestattet.

Kann zu den Apartments ein PKW-Stellplatz angemietet werden?

Sofern verfügbar, kann zusätzlich ein Stellplatz angemietet werden. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Wie erfolgt die Übergabe der Apartments?

Die Übergabe der Apartments erfolgt entweder durch eine persönliche Schlüsselübergabe durch den Mieterservice oder den Hausmeisterservice. Alternativ kann das Gebäude über einen Pin betreten werden. Diese Variante bietet die Möglichkeit auch spät abends oder am Wochenende anzureisen.  

Kann die Mietzeit verlängert werden?

Die Mietzeit kann gerne verlängert werden, sofern im Anschluss freie Kapazitäten bestehen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Wer steht bei Fragen, Problemen oder Störungen zur Verfügung?

Für Fragen aller Art stehen die persönlichen Ansprechpartner*innen aus dem Mieterservice oder der Hausmeisterservice zur Verfügung.
 

Können die Apartments untervermietet werden?

Eine Untervermietung ist nur mit Genehmigung des Vermieters möglich. Bitte sprechen Sie uns vorab an, sollten Sie eine Untervermietung planen.

Was tun, wenn ein Schlüssel verloren geht?

Bitte melden Sie uns den Verlust umgehend, damit der Schlüssel zeitnah gesperrt werden kann und sich niemand unberechtigt Zugang zum Apartment verschaffen kann. Die Kosten für die Bereitstellung eines neuen Schlüssels samt Programmierung tragen die Mieter*innen.

Wie können die Apartments gekündigt werden?

Sollte ein befristeter Mietvertrag bestehen, endet das Mietverhältnis nach Ablauf automatisch. Bei einem unbefristeten Mietvertrag muss eine schriftliche Kündigung erfolgen.

Weitere Fragen? Wir helfen gern.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@frank.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FRANK Logo A