WEG-Verwaltung für Eigentümergemeinschaften
Eigentümergemeinschaften vertrauen seit Jahrzehnten auf die persönliche und individuelle WEG-Verwaltung von FRANK
Bei FRANK können unsere Kund*innen eine strukturierte und effiziente Verwaltung mit Weitsicht erwarten. Durch souveräne Vorbereitung und konsequente Umsetzung ihrer Beschlüsse geben wir Eigentümergemeinschaften größtmögliche Sicherheit. Dabei handeln wir nach den Bestimmungen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) und aller weiteren relevanten gesetzlichen Vorschriften. Jede Eigentümergemeinschaft ist unterschiedlich und hat individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Diese möchten wir bis ins Detail kennenlernen und halten daher engen persönlichen Kontakt. Somit schaffen wir in der WEG-Verwaltung ein Verständnis für die individuellen Anliegen und ein beidseitiges Vertrauen. Mit einem Netzwerk an Servicepartnern finden wir schnell und zuverlässig die passende Lösung für jede Eigentümergemeinschaft.
Verwaltung ist gut, Vertrauen noch besser
Kompetenz und Erfahrung treffen auf respektvolles Miteinander.
Eine besonders harmonische Eigentümergemeinschaft befindet sich in Kiel-Elmschenhagen. In den 1930er-Jahren baute FRANK das weitläufige Quartier, in dem alle Gebäude mit einer Klinkerarchitektur gestaltet wurden. Lange verwalteten wir die über 1.000 Wohnungen im eigenen Bestand. Später wurden die Einheiten größtenteils verkauft und in die WEG-Verwaltung von FRANK überführt. Da wir die Häuser und die Besonderheiten ihrer Backsteinfassaden bestens kennen, herrschen viel Vertrauen und ein respektvolles Miteinander zwischen den Eigentümer*innen und FRANK. Wir haben den Verwaltungsbeirat Peter Lohse in seinem Haus in Kiel-Elmschenhagen besucht und über seine Eigentümergemeinschaft gesprochen.
Die digitale WEG-Verwaltung
Mit der App Mein FRANK nutzen unsere Eigentümer*innen die digitale WEG-Verwaltung.
Damit unsere Kund*innen alle Informationen zu Ihrer Immobilie transparent und jederzeit einsehen können, bieten wir mit der App Mein FRANK einen digitalen Service an.
Über einen passwortgeschützten Bereich können Eigentümergemeinschaften relevante Dokumente, Termine und Kontaktdaten zu wichtigen Ansprechpartnern im Blick halten und ganz einfach mit unseren WEG Manager*innen in Kontakt treten.
Dazu gehört auch die Abwicklung von Schadens- und Störungsmeldungen, die wir mit der App transparenter machen. Denn der Bearbeitungsstand wird von uns bei jedem Schritt aktualisiert, sodass Eigentümer*innen den aktuellen Stand Ihrer Anliegen genau kennen.
Über unsere Services hinaus, können unsere Eigentümergemeinschaften auch ganz einfach mit Nachbarn ins Gespräch kommen, um beispielsweise ein Nachbarschaftstreffen zu planen. Dies bietet ein eigener Community-Bereich in der App Mein FRANK.